01.06.2022

Gestern war es endlich soweit! Wir konnten mit dem Großteil unseres Teams die schon lange geplante Erste-Hilfe-Ausbildung auffrischen! Das war uns so wichtig, dass wir unsere Praxis für den „normalen Praxisbetrieb“ komplett geschlossen hatten (was in diesem Fall sogar zum Wohl unserer Patienten war!). Von 8.30Uhr bis 16.30Uhr verbrachten wir eine richtig gute Zeit mit Kavita Alles und ihrem Bufdi Julian.

Kavita ist für die DLRG Neuhof (https://neuhof.dlrg.de) nebenberuflich tätig und hat uns alle auf den neuesten Stand in Sachen Erste Hilfe gebracht. Anschaulich und mit vielen praktischen Beispielen konnten wir bereits Bekanntes auffrischen und Unklarheiten beseitigen. Auch die praktische Ausbildung kam nicht zu kurz und wir konnten ganz verschiedene Notfallsituationen zu denen es im Alltag von Kindern und Erwachsenen üben.

Wir freuen uns, dass wir uns im Umgang mit Notfällen nun alle wieder sicherer fühlen und können es nur jedem ans Herz legen, mal wieder einen Erste-Hilfe-Kurs zu besuchen!

Ganz klar ist für unser Team – das machen wir wieder!

Von hier aus nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Kavita Alles, Julian und liebe Grüße an die DLRG Neuhof!